Geplante Veranstaltungen
 
Autorenlesungen für Erwachsene, vielfältige Kinderveranstaltungen: Bibliothekseinführungen, Spannendes aus dem Lesekoffer, Vorstellung unserer Recherchemöglichkeiten, Buchvorstellung, Projektarbeit, Lesenächte, Vorlesewettbewerbe, Bilderbuchkino, Kleine Spiele, Actionquiz, Vorlesestunden...
Projektarbeit Bibliothek

Freitag, 15. Dezember 2017, 19:00 Uhr
"Sex vor zwölf" - Eine kabarettistische Lesung von und mit U.S. Levin

Humor - Satire - Gute Unterhaltung

Frauen sind die besseren Männer
Sex vor zwölf

U.S. Levin rät: Spare nicht am Sex, sonst hast Du immer Not!

Ob Schul- oder Menopause, ob glücklich oder verheiratet, ob einsam oder geschieden - in U.S. Levins urkomischen Satiren zur schönsten Nebensache findet sich jeder wieder! Sein Credo: "Wunden müssen schmerzen, sonst tun sie nicht weh!" Die Protagonisten seiner locker-leicht erzählten Episoden verhandeln in unterschiedlichen Situationen die Frage, ob Sex im Alter überhaupt noch relevant ist und wenn ja - wie und warum.

Aber keine Sorge, Levin bleibt auf dem Teppich: Seine Geschichten sind lebensnah und handlungsreich, mal sinnlich, mal deftig, aber niemals plump.
Bei dieser außergewöhnlichen Lesung erfährt der Zuhörer was passieren kann, wenn man ein intim anvertrautes Geheimnis weiererzählt und dieses sich durch die Stille Post in der Nachbarschaft ins genaue Gegenteil verkehrt. Da Vielweiberei in unserem Kulturkreis leider verboten ist, kann Mann diese fleischlichen Genüsse nur mit Hilfe seiner Fantasie ausleben.

Eine Weihnachtsgeschichte, wie Sie sie noch nie gehört haben dürften, beschrieb die Zeitung "Freies Wort" mit diesen Worten: "Noch mehr amüsierte sich das Publikum aber über die Schilderungen Levins von der Suche nach Weihnachtsgeschenken für seine Frau im Sexshop. Schon allein der mit vielen bildhaften Details beschriebene Auswahlprozess ließ manche Zuhörerin so laut auflachen, dass der Autor fragte, ob man sie mieten könne."
Und wennn dann noch die neue junge Nachbarin im Fahrstuhl auftaucht, dann ist der Ehefrieden gänzlich dahin. Doch zum Glück kommt ja jedes Jahr der Hochzeitstag, an dem Mann alles wieder gutmachen kann...

Die mit Ironie gewürzten, mit einem kräftigen Schuss Satire abgeschmeckten und durch wohl dosierten Humor verfeinerten Texte sorgen für einen heiteren Abend, denn "U.S. Levin gehört zweifellos zu den begabtesten Alltagssatirikern mit einem präzisen Blick für komische und aberwitzige Situationen" stellte die Freie Presse aus Chemnitz fest.

Wir begrüßen U.S. Levin zum wiederholten Mal in Burgstädt. Alle bisherigen Veranstaltungen mit ihm waren erfolgreich und überaus unterhaltsam.
Die Mitarbeiter der Stadtbibliothek freuen sich auf Ihr Kommen!

Veranstaltungsdauer: ca. 75 Minuten
Eintritt: 5,- Euro

...mehr zu den zurückliegenden Veranstaltungen der Stadtbibliothek lesen Sie hier!