Bekanntmachungen

Der Bürgermeister informiert
Zentrale Geburtstagsfeiern der Volkssolidarität

Der Bürgermeister informiert

Zentrale Geburtstagsfeiern der Volkssolidarität

Liebe Burgstädterinnen und Burgstädter,

seit vielen Jahren veranstaltet die Burgstädter Ortsgruppe der Volkssolidarität Kreisverband Glauchau/Hohenstein-Ernstthal e.V. die zentralen Geburtstagsfeiern für die Seniorinnen und Senioren unserer Stadt. Da ich bereits häufig als Gast daran teilnehmen durfte, nutze ich die Gelegenheit, um an dieser Stelle darüber zu berichten.

Regelmäßig alle zwei Monate lädt die Volkssolidarität die „Geburtstagskinder“, welche in diesem Zeitraum einen runden Geburtstag ab 70 Jahre begehen konnten, zu einer gemeinsamen Feier in die Begegnungsstätte an der Köbkestraße ein.

Zur letzten Veranstaltung am 31. Mai konnten so 29 Jubilare in den gemütlich ausgestatteten Räumen begrüßt werden. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Ortsgruppe kamen Kinder der Kindertagesstätte „Sonnenblume“ zur Gratulation vorbei und gestalteten ein kleines Kulturprogramm. Sie erfreuten die Anwesenden mit Klassikern wie z.B. „Der Kuckuck und der Esel“ und anderen Kinderliedern. Ihr Dank war der Beifall der Zuschauer und etwas Süßem für den Nachhauseweg.

Anschließend gab es Kaffee und ein leckeres Stück Torte für jeden. Nachdem ich meine persönlichen Glückwünsche ausgesprochen hatte, ergab sich die Gelegenheit zu einer lockeren Frage- und Antwortrunde. Dabei stellte ich fest, dass unsere Seniorinnen und Senioren sehr wohl mit offenen Augen durch unser Burgstädt gehen und ihnen die Entwicklung unserer Stadt am Herzen liegt. Zahlreiche Fragen zu leerstehenden Gebäuden und Baustellen, der Ordnung in der Stadt sowie weiteren Themen wurden mir gestellt, welche ich, soweit es möglich war, beantwortete.

Mit Livemusik, zu der sogar das Tanzbein geschwungen werden darf, und dem einen oder anderem Getränk klang der gemütliche Nachmittag dann aus.

Dass diese Veranstaltungen durch die Volkssolidarität organisiert werden, freut mich sehr. Wenn Sie auch einmal eine Einladung zur zentralen Geburtstagsfeier erhalten, lassen Sie sich das Treffen nicht entgehen. Neben den Glückwünschen für die Jubilare bietet es Gelegenheit, zu einem geselligen Beisammensein zusammen zu kommen, Geschichten auszutauschen oder einfach nur einmal zu feiern. Deshalb gilt mein besonderer Dank den Organisatoren, ohne die die Durchführung der zentralen Geburtstagsfeiern nicht möglich wäre.


Ihr Bürgermeister
Lars Naumann


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :