Inhaltsbereich

Dienstleistungen des Fachbereich für Melderecht und Passangelegenheiten

Ansprechpartner/in
Sachgebiet EinwohnermeldeamtStandort anzeigen
Brühl 1
09217 Burgstädt
Telefon: 03724 63-160
Telefax: 03724 63-174
E-Mail:

Montag 9.00 – 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 16.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 18.00 Uhr
Freitag 9.00 – 12.00 Uhr
jeden 3. Sonnabend im Monat von 9.00 – 11.30 Uhr


Allgemeine Informationen
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen
  • Ausstellung von Aufenthaltsbescheinigungen z.B. für Eheschließung
  • Ausstellung von Lohnsteuerkarten, Ersatzlohnsteuerkarten und Lohnsteuerkarten in der Steuerklasse VI
  • Änderung von Lohnsteuerkarten
  • Erklärung des getrennt Lebens für Lohnsteuerzwecke
  • Rücknahme von Lohnsteuerkarten
  • Ausstellung von Bundespersonalausweisen, Reisepässen, Kinderausweisen, vorl. Reisepässen, vorl. Bundespersonalausweisen, Familienpässen
  • Aufnahme von Verlustanzeigen für abhandengekommene Dokumente
  • Beglaubigungen von Personaldokumenten
  • Befreiung von der Ausweispflicht wegen körperlicher und geistiger Gebrechen nach Prüfung
  • Anmeldungen, Ummeldungen sowie Abmeldungen für Nebenwohnsitz
  • Ausstellung von Führungszeugnissen
  • Ausstellung von  steuerlichen Lebensbescheinigungen für Lohnsteuerzwecke
  • Bearbeitung von Auskunfts- und Übermittlungssperren
Zuständige Stelle

Das Meldeamt ist zuständig für die Stadt Burgstädt, die Gemeinde Taura und die Gemeinde Mühlau.

zurück