Herzlich willkommen in Burgstädt:
 

Der Bürgermeister informiert: Erneut ein Sonderpreis für Burgstädt für das Portal "burgstaedter-marktplatz.de"
Liebe Burgstädterinnen und Burgstädter,
seit 17 Jahren richtet die IHK Leipzig mit Unterstützung der sächsischen Staatsregierung den Wettbewerb „Ab in die Mitte!“ aus.
Das diesjährige Wettbewerbsmotto lautete: „Stadt gemeinsam stärken: Handeln, Teilen, Mitentscheiden…“. Was lag da näher, als sich mit unserem Projekt burgstaedter marktplatz.de zu beteiligen?
mehr....

burg12_grafik

Baustelle Hort Albertsburg im Plan - aber jetzt kein Richtfest
Liebe Burgstädterinnen, liebe Burgstädter,
es wäre wirklich eine Punktlandung gewesen. Der Tag des Richtfestes war fixiert, der Dachstuhl stand und auch das Wetter hätte am Donnerstag, dem 05.11.2020 mitgespielt. Ein Richtfest unter Coronabedingungen – wir haben uns dagegen entschieden. mehr....

burg12_grafik

Vereinshaus Burgstädt bleibt bis Ende 2020 geschlossen
Bis zum Jahresende 2020 bleibt das Vereinshaus – Böttgergasse 8, 09217 Burgstädt für Vermietungen aufgrund der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung geschlossen.
Für das kommende Jahr 2021 nimmt die Stadtverwaltung Burgstädt, Frau Führer, Telefon 03724 63 132, weiterhin Reservierungen unter Vorbehalt entgegen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.