Bekanntmachungen

Der Bürgermeister informiert
Neujahrsgrüße

Liebe Burgstädterinnen, liebe Burgstädter,

herzlich Willkommen im Jahr 2020! Ich hoffe, Sie hatten einen gelungenen Jahreswechsel.

Regelmäßig zum Jahreswechsel kommt sie wieder, die Zeit der guten Vorsätze. Oft handelt es sich dabei um alltägliche Dinge, wie zum Beispiel mehr Sport treiben, gesünder essen, mehr Zeit mit Familie und Freunden verbringen usw. Aber jeder von uns hat auch seine ganz persönlichen Vorstellungen, welche Veränderungen das neue Jahr bringen soll.

So haben die meisten von Ihnen sicherlich die vergangenen Tage genutzt, um sich einen ganz privaten Rückblick zu gönnen. Da gibt es Tage in der Erinnerung, an denen einfach alles gepasst hat, aber auch solche, an denen man vielleicht doch besser gleich im Bett geblieben wäre. Schöne, erfolgreiche Momente, aber auch traurige oder enttäuschende Erinnerungen sind in unserem Gedächtnis. Das geht uns wohl allen so.

Und so wird auch das neue Jahr wieder von zahlreichen Ereignissen, Emotionen und neuen Erfahrungen, persönlicher und gesellschaftlicher Art, geprägt sein. Was auch immer genau auf uns alle wartet, ich bin mir sicher, dass für jeden von uns wieder Schönes und Wertvolles dabei sein werden. Wir wollen das neue Jahr mit dem gleichen Tatendrang beginnen, wie wir das alte Jahr verabschiedet haben. Und ich freue mich schon jetzt wieder auf die anstehenden Baumaßnahmen, die unsere Stadt nachhaltig verschönern und die vielfältigen Veranstaltungen, die Alt und Jung zusammenbringen. Auch freue ich mich auf Gespräche mit Menschen, die weiter an der Fortentwicklung unserer Heimatstadt mitwirken möchten. Und es wird auch in diesem Jahr Investitionen geben, die Burgstädt weiterbringen, beispielsweise die Umgestaltung des Angers.

Nicht überrascht sein sollten wir, wenn neben vielen positiven Dingen auch ein paar negative Erfahrungen oder Probleme auf uns zukommen. Ich blicke den neuen Herausforderungen optimistisch entgegen, seien sie auch schwierig, werden wir stets im Sinne unserer Heimatstadt immer die bestmöglichen Lösungen erzielen.

Ich hoffe, dass ich dabei auch wie in all den Jahren zuvor auf Ihre Anregungen und Ideen sowie Ihre tatkräftige Unterstützung und Mitwirkung bei der Realisierung der vor uns stehenden, anspruchsvollen Aufgaben zählen kann.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, auch im Namen des Stadtrates und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und persönliches Wohlergehen im Jahr 2020.


Ihr Bürgermeister
Lars Naumann


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Kategorie :

 Sortierung :